Auszeichnung für den Verein

Das Rathaus

Hauptseite

Vortrag "Die Wolfskinder"

 

Am 03.03.16 wurde ein Vortrag "Die Wolfskinder" vom Kulturmanager des Ifa   Dr. Ralf Meindl gehalten. In allen Kriegen verloren Kinder ihre Eltern und  blieben alleine zurück.Doch nur im nördlichen Ostpreußen wurde dieses Phänomen so bedeutsam, dass für diese Kinder ein eigener Name erfunden wurde die Wolfskinder. Der Name kommt von alten Sagen, nach denen verlassene Kinder im Wald von Wölfen aufgezogen wurden.

Am Vortrag, außer unserer  Mitglieder, haben Teilnehmer der Sprachkurse, Studenten, wie auch  Historiker und Vertreter des Elbinger Museums teilgenommen.

Mit einem Klick auf Banner werden Sie Tourismus-Website in Elblag öffnen, welche unter anderem zeigt...Elbinger Altstadt mit der historischen Bebauungsordnung, Schlosshof, Kloster- und Krankenhauskomplex, mit dem für Elbląg charakteristischen Kirchenpfad.