SOMMERFEST 2015 der deutschen Minderheit Elbing

Das diesjährige Sommerfest fand am 1.August in Cadinen statt. Um 10 Uhr versammelten sich 42 Personen (Mitglieder mit Familien) in der wunderbaren Parkanlage des Restaurants „Unter der silbernen Glocke“ um dort ein paar Stunden fröhlich zu verbringen.
Weil zuvor eine Woche lang sehr schlechtes Wetter war, alle fürchteten, dass wir unser Fest auch im Unwetter verbringen werden.
Doch am 1.August spielte das Wetter mit und die Teilnehmer konnten das fröhliche Beisammensein genießen.
Unsere kreative IzaPabis hat für uns verschiedene Wettbewerbe und Spiele vorbereitet. Im Programm des Festes standen Wettbewerbe aus dem vorigen Jahr, aber es wurden auch viele neue ausgedacht, wie zum Beispiel Tischtennis an dessen die Teilnehmer viel Spaß hatten.
Die große Parkanlage des Restaurants ist mit verschiedenen Turngeräten ausgerüstet. Auf denen konnte man eigene Kondition prüfen, es machte allen viel Spaß.
Bei den Wettbewerben ging es nicht um die Preise, sondern um die Teilnahme, den Spaß und der gegenseitiger Integration. Das gelang uns ausgezeichnet.
Nach der Anstrengung der Spiele konnten wir uns mit Grillwurst und Getränke Stärken.
So waren wir mit unserem Sommerfest sehr zufrieden und führten erst am spätenNachmittag nach Hause.
Das Sommerfest konnte Dank der finanziellen Unterstützung des deutschen Generalkonsulats  in Danzig  durchgeführt  werden.