Schülerbesuch aus Deutschland

Schülerbesuch aus Deutschland    
Im Rahmen der guten Zusammenarbeit mit den Elbinger Schulen, besuchten uns im Monat Mai Schüler des 10.Gymnasiums mit ihren  deutschen Gästen aus Eisenach in Thüringen.
Bei solchen Austauschbegegnungen besuchen die Jugendlichen die verschiedensten Veranstaltungen. Es stehen gemeinsame Exkursionen und Besichtigungen im Programm. Diesmal kamen die Schüler in Begleitung ihrer Lehrerinnen zu uns, um gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen.
Die Begegnung mit den jungen Leuten hat uns viel Freude gemacht, und die deutschen Schüler erfuhren viel über das Leben der deutschen Minderheit und unsere Tätigkeit.
Der deutsch-polnische Schüleraustausch begann bereits vor 25.Jahren. Seitdem haben mehrere Elbinger Schulen auch Schulpartnerschaften geknüpft.