Auszeichnung für den Verein

Das Rathaus

Hauptseite

ELBING IM JAHRE 1635

Am 6.Juni fand im Altstädtischen Rathaus eine besondere Veranstaltung statt, zu der auch die Mitglieder der deutschen Minderheit eingeladen wurden. Hans-Joachim Pfau, ein gebürtiger Elbinger, hat der Stadt Elbląg ein Model der Stadt vom Jahre 1635 übergeben. Das Model ist aus Lindenholz hergestellt worden. An der Veranstaltung nahmen viele Gäste teil. Außer Persönlichkeiten der Stadt, auch der deutsche Vizekonsul aus Danzig Hans Rainer Ess und viele alte Elbinger, die mit einem Bus aus Deutschland gekommen waren,
Nach der offiziellen Begegnung, besuchten der Konsul und die Gäste aus Deutschland unseren Verein. Das Treffen dauerte einige Stunden und war sehr fruchtbar. Unsere Mitglieder, wie auch die Gäste hatten die Möglichkeit dem Konsul viele Fragen zu stellen und auch einige Themen zu besprechen. Konsul Hans Rainer Ess wollte über unsere Vereinstätigkeit ebenfalls möglichst viel erfahren.

Mit einem Klick auf Banner werden Sie Tourismus-Website in Elblag öffnen, welche unter anderem zeigt...Elbinger Altstadt mit der historischen Bebauungsordnung, Schlosshof, Kloster- und Krankenhauskomplex, mit dem für Elbląg charakteristischen Kirchenpfad.